Mirko Wenzel

Fahrer

Das Urgestein von Online-Motorsport bringt reichlich Erfahrung im Sim-Sport mit. Seit den Zeiten von Simbins GTR ist Mirko nicht mehr vom Lenkrad zu trennen und mit Ehrgeiz zum erfolgreichen Fahrer avanciert. Vor allem im Regen schwimmt er allen davon. Von WTCC über GT3 bis zur DTM ist er vielseitig und immer mit voller Konzentration unterwegs. Neben unzähligen Rennsiegen folgten Fahrer-und Teamtitel. So ist er unter anderem Fahrer- sowie Teammeister der Racersleague RDTM gewesen.

Ich habe viel im Team erlebt. Bei Online-Motorsport begonnen, über die Zeit als Gamophy-Racing bis jetzt unter Peakline Motosports, es hat immer jede menge Spaß gemacht ein Teil dieses Teams zu sein.

Mirko über seine Zeit bei den grünen Pfeilen

Aktuell ist Mirko nicht mehr ganz so häufig auf den Rennstrecken der Welt anzutreffen. So pilotiert er gelegentlich noch seine Boliden in Assetto Corsa. So konnte er 2018 zum Beispiel den dritten Platz in der Teamwertung des Simracing United Porsche 911 GT3 Cups zusammen mit Silvio Striegler feiern.


Mirkos Boliden

Deutsch
Oppurg, Thüringen
26. Juni 1975
Salching, Bayern
Simracing Erfolge
TWC-DLM 2019FS Teamwertung
SRU Porsche 911 GT3 Cup Teamwertung
German Racers WTCC Teamwertung
RDTM V Teamwertung
RDTM III Teammeister
RDTM II Fahrermeister